merzburg – "hic sunt dracones"

merzburg – "hic sunt dracones"

eine private naturdoku

Igel

All of the posts under the "Igel" category.

Vögel und Katzen und Zecken

Kleines Sammelupdate:

– gestern hat Isfjell wieder einen Vogel erwischt. Vermutlich eine Kohlmeise, aber schwer zu sagen: übrig ist nur noch ein Fuss und ein paar dunkle Federn.

– Isfjell hat auch schon 1 grosse, 1 mittlere und eine winzig kleine Zecke in der Haut nach Hause gebracht. Plus eine winzig kleine welche ich gerade noch rechzeitig im Fell rumlaufen entdeckte.

IGEL!

seit längerem häufen sich die Anzeichen für einen Igel auf der Sitzplatzseite. Vor allem an den „Spuren“ im Rasen zu erkennen… Vor kurzem konnte ich auch schon die ersten unscharfen Bilder machen. Gestern Abend konnte ich ihn(*) nun über längere Zeit beobachten, fotografieren und auch filmen. Mal schauen wann und ob ich Zeit habe das Filmchen online zu stellen.

(*) aktuell unklar ob Männchen oder Weibchen

Doch igel

Esmeralda ist vor ein paar tagen wieder aufgetaucht 🙂 sie sieht einiges dicker aus als auch schon. Ob winterspeck oder junge, das werden wir evtl bald erfahren….

michel 30. August 2013 Leave A Comment Permalink

Vermutlich nie weg gewesen

Gestern nacht konnte ich esmeralda gut mit der webcam beobachten, als sie sich relativ plötzlich auf und davon machte… Der grund war mit einem webcamschwenk schnell gefunden: quasimodo war aufgetaucht 🙂

Das hinterbein hat sich nicht erholt, schlechter scheint es aber auch nicht geworden zu sein. Ich muss mal klären ob wie da eingreifen müssen/sollen…

Quasimodo…

…habe ich nun schon seit ein paar Tagen nicht mehr gesehen.  Allerdings konnte ich noch nicht alle Nachtvideos sichten. Evtl ist er ja nur nicht auf den Screenshots drauf, die per Mail kommen… warten wirs mal ab…

get_footer() ?>