merzburg – "hic sunt dracones"

merzburg – "hic sunt dracones"

eine private naturdoku

Igel

26. Juni 2013 | Comment

Im April/Mai hörten wir zum ersten Mal komische Geräusche aus unserer Hecke. Irgendwann fanden wir heraus, dass es sich um einen Igel handeln muss.
Seit kurzem (zirka 23. Juni) hat sich nun ein zweiter dazugesellt 🙂

Esmeralda:
Esmeralda ist der erste Igel, und wie sich dann rausstellte, eine Igeldame. Sie hat ein sehr dunkel gefärbtes Gesichtsfell, nur auf der Stirn ist ein heller Fleck.

Quasimodo:
Quasimodo ist der Neuzuzüger. Sein Kopf ist viel heller als der von Esmeralda. Leider hat er ein verletztes linkes Hinterbein. Genauer anschauen konnten wir die Verletzung nicht, aber sie scheint nicht frisch zu sein. Allerdings humpelt er beim schnellen Laufen, daher der Name 😉
Allzuschlecht scheint es ihm aber nicht zu gehen. Er wirbt um Esmeralda, frisst und sieht auch sonst gesund aus.

 

Quasimodo und Esmeralda

Quasimodo und Esmeralda

Schreibe einen Kommentar