merzburg – "hic sunt dracones"

merzburg – "hic sunt dracones"

eine private naturdoku

gute Nachricht: Sie sind zurück!

8. Februar 2015 | Comment

erst gerade schrieb ich noch, dass die Vögel nicht mehr da sind… und nun kann ich eine gute Nachricht festhalten: Sie sind zurück!

Unter der Woche kann ich leider kaum sehen, was die Vögel machen.. man muss halt zur arbeit. Gestern konnte ich aber gleich sehr früh die Spuren der Vögel auf dem Sitzplatz sehen und wenig später sind dann auch schon die ersten zum fressen gekommen. Mehrere Amseln, Spatzen, Blaumeisen und Rotkehlchen sind wieder da. Auf der anderen Hausseite auch Kohlmeisen und mind. 1 Buchfink.

Was der Grund für diese fast 1 monatige Absenz war kann ich nicht sagen. Auch nicht ob es unser eigenes Handeln oder evtl das in einem anderen Garten war… Freuen wir uns, dass sie wieder da sind 🙂

Schreibe einen Kommentar