merzburg – "hic sunt dracones"

merzburg – "hic sunt dracones"

eine private naturdoku

Vögel der Merzburg

26. Januar 2015 | Comment

Es ist nicht ganz einfach Tiere, vorallem Vögel, wieder zu erkennen. Die Merkmale sind oft klein und bei der Geschwindigkeit kaum zu sehen. Manchmal aber haben sie Merkmale, welche es etwas einfacher machen… leider sind es oft körperliche Veränderungen/Gebrechen.

Ich möchte hier eine kleine Serie „Vögel der Merzburg“ machen… angefangen mit littlefoot 😉

das ist Littlefoot:

 

Littlefoot ist ein Haussperling / Spatz. Er ist mir darum aufgefallen, weil er nur noch ein Bein richtig benutzen konnte. Er ist über 2 oder 3 Wochen regelmässig bei uns aufgetaucht (Dez.14 – Jan.15.. Leider stimmt das Aufnahmedatum um 1 Jahr nicht). Am Anfang hing sein Bein irgendwie verdreht herunter und er hatte keinerlei Kontrolle darüber. Dadurch fiel es ihm schwer sich am Meisenknödelspender festzuhalten. Mit der Zeit konnte er das Bein aber zumindest „halten“, so dass es nicht mehr dauernd hin und her schlakerte, und der Fuss war nicht mehr verdreht. Abgesehen von seinem Bein ging es ihm gut, war gut genährt und machte beim ein oder anderen Zweikampf mit.

 

 

Schreibe einen Kommentar